Zur Übersicht

CEO, Patrick Brunner im Interview mit WERTPAPIER

24. März 2022

WERTPAPIER . Das Magazin der Luzerner Kantonalbank

Hier entstehen zukünftige Erbstücke

Qualität und individuelle Wünsche statt Massenware: Die Möbelmanufaktur Willisau bleibt ihren Werten seit bald 95 Jahren treu. Das Unternehmen setzt auf die Tradition genauso wie auf die eigene Innovationskraft.

In Willisau gibt es neben Ringli, Altstadt und Distillerie noch ein weiteres Wahrzeichen, das weit über die Kantonsgrenzen hinaus zu strahlen vermag: Seit bald 95 Jahren produziert die Willisau Group hier handgefertigte Möbel. Und es gibt gute Gründe zur Annahme, dass die Erfolgsgeschichte des Unternehmens noch lange weitergeht. Noch heute durchlaufen die Möbel im Entstehungsprozess mehr oder weniger dieselbe Prozedur wie in den Gründungsjahren. Wie damals werden die Produkte auch heute in Willisau geplant, entwickelt und zum grössten Teil von Hand produziert. Gleichzeitig macht das Unternehmen immer wieder mit neuen Designs von sich reden. «Tradition und Innovation gehören für uns eng zusammen», sagt Patrick Brunner, der den Betrieb seit 2007 führt und seit 2010 alleiniger Aktionär des Unternehmens ist. Er fährt mit seiner Hand über seinen zweieinhalb Meter langen Bürotisch, der eigentlich als Esstisch verkauft wird.

>>Weiterlesen, hier geht es zum vollständigen Artikel<<