Zur Übersicht

CEO, Patrick Brunner im Interview mit der Coop Zeitung

01. März 2022

Mit viel Herzblut und Handarbeit


Schweizer Qualität nur mit Uhren und Käse zu verbinden, ist falsch. In Willisau werden raffinierte Tische und Stühle hergestellt – und zwar von Hand. Das Einrichtungshaus Livique unterstützt den Schweizer Produktionsstandort.

Ein Tisch, liebevoll von Hand gemacht? Natürlich gibt es das noch, zum Beispiel aus dem Kanton Luzern. Doch die Willisau Group ist keine Schreinerei, sondern eine Möbelmanufaktur. Und sie stellt im gleichnamigen Städtchen Tische her, die ein raffiniertes, technisches Innenleben haben. Dieses Innenleben ist verdeckt von einer relativ grossen Tischplatte, die aber keineswegs wuchtig wirkt. Die Tische sind mehrere Meter lang und sehr filigran. Ausserdem lassen sie sich in Sekundenschnelle ohne grossen Kraftaufwand vergrössern. Ein Wunderwerk der Technik made in Switzerland, das schon einige Preise eingeheimst hat.

>>Hier geht es zum vollständigen Artikel<<